Sonntag, 10. März 2013

Neuer Blog

Neuer Blog

Hallo zusammen,

ich starte mit dem heutigen 10.März 2013 diesen neuen Blog.

Themen sollen schwerpunktmässig diese sein:
  • Wado-Ryu Karate-Jitsu
  • .net-Framework
  • Value-Investing
  • Ideales Sozialverhalten
  • Nahtodforschung
  • Kritik an der (Zwangs-)Psychiatrie
  • Datensicherungskonzepte
Was haben diese Themen miteinander gemeinsam?
Nun, alle diese Themen sind "unterbewertet" (wie man bei den Aktien sagen würde), es sind aber eigentlich hochintelligente Konzepte, die anderen Konzepten meist überlegen sind.

Beispiel Value-Investing: Warren Buffett wurde zum 4.reichsten Menschen (auf der offiziellen Forbes-Liste) der Welt mit dieser Methodik. Kritiker sagen, das sei Glück oder es funktioniere heute nicht mehr.
Keines von beidem trifft zu.

Oder Wado-Ryu-karate: Ein hochgenialer Stil, der näher am Kung-Fu und am Aikido ist, als andere Karate-Stile. Aber in der heutigen Zeit, wo Brasilianisches Jiu-Jitsu, Bodenkampf, Kickboxen, Thai-Boxen, Krav Maga, etc in Mode sind, wird Karate als unrealistisch angesehen.
Besonders junge, intelligente Leute, die sich auch noch überschätzen, haben eine solche Einstellung dazu.
In Wirklichkeit hat Wado-Ryu zB gewisse Schwächen des Shotokan (meist-verbreiteter Stil) nie gehabt, hat andere Bewegungsmuster, etc.

Oder das .NET-Framework: Die Fortschrittlichste Entwicklungsumgebung (für Programmiersprachen), die es vermutlich in den 2000er und den 10er Jahren gibt. Aber weil Microsoft allgemein unbeliegt ist und dieser Firma noch die Fehlerhaftigkeit früherer Windows-Versionen angelastet wird, wird auch deren Programmierkonzept unterschätzt.


Ich habe vor, alle 2 Wochen ein Posting zu veröffentlichen.
zB werde ich betreffend meiner eigenen Methodik des Value-Investings quartalsweise meine Erfolge und Misserfolge darlegen.

Da ich in diesem Blog meinen realen Vermögensstand angebe (auch wenn es dieses Jahr nur rund 10'000 CHF sind), betreibe ich diesen Blog anonym.



Ich grüsse dich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen